The Shrine

Primitive Blast

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.07.2012
Jahr: 2012
Stil: Retro/Stoner/Hardcore

Links:

The Shrine Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


The Shrine
Primitive Blast, Tee Pee Records, 2012
Josh LandauGuitar & Vocals
Court MurphyBass
Jeff MurrayDrums
Produziert von: The Shrine Länge: 32 Min 07 Sek Medium: CD
01. Zipper Tripper06. Louise
02. Whistlings Of Death07. Wasted Prayer
03. Freak Fighter08. Drinking Man
04. Run The Night09. Deep River (Livin' To Die)
05. Primitive Blast

Mal wieder wird eine neue Retro-Rock-Sensation angekündigt – diesmal ist es ein Power-Trio aus Los Angeles mit dem Namen THE SHRINE. Und tatsächlich: Die leicht zauseligen Jungspunde dürften mit diesem Hochgeschwindigkeits-Testosteronbolzen einige offene Münder zurücklassen. Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier abgeräumt, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Naja, wer schon im Bandnamen auf dem Albumcover ein KISS-“s“ einbaut, hat ja auch gewisse Erwartungen zu erfüllen.

Musikalisch lassen sich THE SHRINE am ehesten als wilde Mischung aus MC 5, WOLFMOTHER, ZEKE, IGGY AND THE STOOGES und einer Surferausgabe von BLACK SABBATH bezeichnen, zwischen sämtlichen Stühlen, die richtig hart sind. Die Lyrics? Freak Fighter, Drinking Man, Zipper Tripper - noch Fragen? Entscheidend ist die Musik und die brennt an allen Enden gleichzeitig.

Die garantiert balladenfreien zweiunddreißig Minuten werden runtergeknallt und hinterlassen einen derartigen Eindruck, dass einem nicht nur schwindlig wird, sondern man geradezu wie ferngesteuert auf die “Repeat“-Taste drückt. Immerhin, beim letzten Stück Deep River (Livin‘ To Die) wird sogar noch etwas schwere Blueskost im Stonergewand beigefügt, ohne deshalb an Tempo und Intensität nachzulassen. Von den Jungs um Josh Landau wird man sicher noch einiges in angemessener Lautstärke zu hören bekommen. Ein echtes Brett!

Ralf Stierlen, 23.07.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music