The Treatment

Generation Me

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 01.04.2016
Jahr: 2016
Stil: Hard Rock

Links:

The Treatment @ facebook

The Treatment @ twitter



Redakteur(e):

Marc Langels


The Treatment
Generation Me, Frontiers Records, 2016
Mitchel EmmsGesang
Tagore GreyGitarre
Tao GreyGitarre
Rick NewmanBass
Dhani MansworthSchlagzeug
Produziert von: Laurie Mansworth Länge: 47 Min 03 Sek Medium: CD
01. Let It Begin07. We Are Beautiful
02. The Devil08. I Know She Knows
03. Tell Us The Truth09. Bloodsucker
04. Generation Me10. Better Think Again
05. Backseat Heartbeat11. Light The Sun
06. Cry Tough

Hinter den britischen Hard Rockern THE TREATMENT liegen ein paar tumultartige Jahre. Gleich drei Abgänge musste die Band hinnehmen, darunter auch der am so immens wichtigen Mikrofon-Posten. Hier ersetzte Mitchel Emms den ausgeschiedenen Matt Jones. Zudem wurde die Stelle des zweiten Gitarristen gleich zwei Mal neu besetzt. Aber jetzt stehen THE TREATMENT wieder in den Startlöchern und legen das wichtige dritte Album vor, mit dem man den bisherigen sehr positiven Eindruck der ersten beiden CDs, “This Might Hurt“ und “Running With The Dogs“, bestätigen will.

Und “Generation Me“ überzeugt dann auch ab dem ersten Durchlauf durch kraftvollen Rock’n’Roll, der voller Power und Leidenschaft dargeboten wird, dabei aber auch immer die nötigen Gesangsmelodien besitzt, um sich schnell im Gehörgang des Hörers festzusetzen. Dabei erinnern sie natürlich stellenweise an 80er Jahre AC/DC oder aber an die amerikanischen Varianten BUCKCHERRY und RHINO BUCKET. Beim Titel-Song sowie später bei Cry Tough und We Are Beautiful muss ich aber auch an SKID ROW und deren Debüt-Album denken, während der Backseat Heartbeat eine gewisse Nähe zu TESLA aufweist. Dabei aber immer noch die nötige Eigenständigkeit mitbringt.

Die Briten knattern ab den ersten Takten von Let It Begin bis zum finalen Light The Sun furios. Nicht alle der elf Tracks zünden rundum, wobei die etwas schwächeren Nummern eher gegen Ende der Scheibe kommen. Dennoch ist “Generation Me“ ein sehr starkes Hard Rock-Album mit viel Biss und Melodie geworden, das die Band in der Szene deutlich bekannter machen sollte. THE TREATMENT machen hier fast alles richtig und bringen sich in Stellung, um dieser sehr egozentrischen Ich-Generation zumindest eines zu zeigen: wie man richtig rockt!

Marc Langels, 29.03.2016

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music