Thomas Zenglein

Momente der Ruhe

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 21.12.2021
Jahr: 2021
Stil: Instrumentalmusik
Spiellänge: 70:31
Produzent: Thomas Zenglein

Links:

Thomas Zenglein Homepage

Thomas Zenglein @ facebook


Plattenfirma: Bennes Music Label


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Innerer Friede
02. Inneres Strahlen
03. Innere Quelle
04. Innere Kraft
 
05. Innerer Halt
06. Abschied und Neubeginn
07. Verbundenheit
08. Hommage an das Leben
Musiker Instrument
Thomas Zenglein Alle virtuellen Instrumente, Programming

Thomas Zenglein ist ein mit beiden Beinen fest im Leben stehender, hochgradig studio- und bühnenerfahrener, weithin anerkannter und obendrein (nach wie vor) sehr aktiver Musiker, Komponist, Arrangeur, Produzent und Musiklehrer. Er lebt im unterfränkischen Marktheidenfeld und leitet dort seine eigene Musikschule. Die Jam House Music School.

Vor kurzem veröffentlichte dieser Klangkünstler wieder eine nahezu komplett im Allleingang ins Werk gesetzte CD unter seinem Namen. Sie trägt den Titel “Momente der Ruhe“. Der Tonträger bietet mehr als siebzig Minuten Instrumentalmusik zum Entspannen und Abschalten, zur Beruhigung, zum in den Tag Hineinträumen, für Meditationsübungen. zum Wiederauffüllen der Akkus und noch vieles mehr. Schon beim ersten Anhören merkt man, dass hier kein Gelegenheits-Jingle-Tüftler am Werk war, sondern ein gestandener Fachmann für Komposition und Arrangement mit dem Wissen um Kraft und Einfluss der Musik. Zu keinem Zeitpunkt der Darbietung kommt Eintönigkeit oder Langeweile auf. Jedes der acht Stücke klingt ganz genau so, wie es seinem Namen beziehungsweise Sujet nach klingen sollte. 

“Momente der Ruhe“ eröffnet seinem Erwerber die große Chance endlich wirklich fundierte, dramaturgisch durchdachte Tonkreationen genießen zu können, die ihn bei der Bewältigung seines Alltags, dem Durchstehen handfester Krisen oder dem Bezwingen scheinbar unüberwindlicher Hindernisse durchaus zu unterstützen vermögen.

Thomas Zenglein bietet jedem, der dies wirklich möchte, eine qualitativ hochstehende Einspielung an, die nicht wie von der Stange oder nach Massenware klingt, sondern aus der jeder Hörer den für ihn gerade wichtigen Trost und die Unterstützung ziehen kann, die ihm notwendig erscheint. Außerdem laden die einzelnen Tracks dazu ein, auf eine regelrechte Entdeckungsreise zu gehen, da es beständig neue Details zu finden gilt.

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music