Thunderfuck And The Deadly Romantics

How Do I Taste

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.10.2015
Jahr: 2015
Stil: Heavy Metal

Links:

Thunderfuck And The Deadly Romantics Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Thunderfuck And The Deadly Romantics
How Do I Taste, Eigenproduktion, 2015
ThunderfuckVocals
Fudd McPounderGuitars
Chubb Z'NuffGuitars
Gordie 5Drums
Calvin KuntBass
Additional Musicians:
Bruce HotchkiesKeyboards
Matty JamesBacking Vocals
Emma WilsonBacking Vocals
Produziert von: Thunderfuck Länge: 19 Min 35 Sek Medium: CD
01. Get On Your Knees04. Hate
02. How Do I Taste?05. I Need A Woman
03. Dirty Movies

Die schottische Formation, von der in diesem Bericht die Rede sein soll, hört auf den recht putzigen Namen THUNDERFUCK AND THE DEADLY ROMANTICS. Die fünf Mitglieder nennen sich fantasievoll Thunderfuck, Fudd McPounder, Chubb Z'Nuff, Gordie 5 und Calvin Kunt. Ihr neuestes Studioprodukt, eine EP, heißt “How Do I Taste“.

Die gerade mal knappen zwanzig Minuten Spielzeit auf diesem Scheibchen haben es wahrlich in sich. Kein Wunder, denn schließlich lässt es die Band fast ausschließlich gehörig krachen. Sie kombinieren Heavy Metal, Rock’n’Roll, Punk, Reggae und Country mit schier grenzenlosem Machismo. Das, was die optische Gestaltung sowohl von Front- und Backcover des Digipacks, als auch des Werbematerials mit viel weiblicher nackter Haut schon andeuten, setzt sich in der Musik und vor allem den Texten, die unmissverständlich deutlich formulierte Anspielungen auf Sex und vieles was damit zusammenhängt en Maß beinhalten, verstärkt fort.

“How Do I Taste“ sorgt für beste Unterhaltung. Frei nach dem Sprichwort ’In der Kürze liegt die Würze’ bringen Thunderfuck und seine Spießgesellen jede Menge Wucht, Härte und Aggression vor allem in den vier ersten Tracks unter. Für eine gewisse Enthärtung sorgen, stellenweise zumindest, die kurze Reggae-Einlage in Hate und die Country-Klänge in I Need A Woman. Wer auf vor Testosteron nur so strotzendes Machogehabe und melodiösen Krach steht, darf diesen Schotten gerne sein Vertrauen schenken.

Michael Koenig, 12.10.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music