Tony Spinner

Love Is The Answer

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.01.2021
Jahr: 2020
Stil: Blues-Rock
Spiellänge: 47:13
Produzent: Tony Spinner, Michel Mulder & Alex Steier

Links:

Tony Spinner @ facebook


Plattenfirma: Grooveyard Records

Promotion: Just For Kicks


Redakteur(e):

Frank Ipach

Titel
01. Same As It Ever Was
02. Dizzy
03. Pony Ride
04. Someone To Bring Me Love
05. U.F.O.
06. Caroline
 
07. Love Is The Answer
08. True Love
09. Honey Doll
10. Chun-Key
11. Big River
12. I Gotta Go
Musiker Instrument
Tony Spinner Vocals, Guitars
Michel Mulder Bass
Alex Steier Drums

Tony Spinner ist wahrlich nicht der erste, der auf die glorreiche Idee kommt, allem Ungemach eine heftige Portion Liebe entgegenzusetzen. Blauäugig irgendwie, aber liebenswert und bei aller Verzweiflung höchstwahrscheinlich die naheliegende Antwort.

Das neue Album des blonden Schlaks aus Missouri titelt also ganz unmissverständlich "Love Is The Answer" und brilliert mit einem feinen Dutzend Bluesrock-Nummern, die mit Unbeschwertheit und reichlich Herzblut daherkommen. Guitars galore. Bluesrock im Trio-Format, aber nicht auf die stumpfsinnige Art, sondern geschmackvoll mit allerlei Verve und dem gar nicht so leicht zu kreierenden Einfallsreichtum, den dieses eng gezirkelte Genre zulässt.

Der ehemalige TOTO-Sidekick hat mit all seinen Soloalben in den letzten zehn, fünfzehn Jahren eigentlich nie enttäuscht. Mr. Spinner hat dieses besondere Etwas. "Love Is The Answer" kommt zwar mit dem gleichen Herzschlag daher wie gewohnt, doch der Puls schlägt gesund, gleichmäßig und kräftig. Dieses Album lebt gewissermaßen, spendet Kraft und Freude, dient als erfrischende Sauerstoffdusche.

Tony Spinners Stimme klingt gewohnt gut und jugendlich frisch (und das mit 57 Lenzen), während seine diversen Overdubbing-Gitarrenspuren den Anschein erwecken, man habe es hier mit einer kleinen, drei oder gar vier Mann starken Saitenpatroullie zu tun. Gitarrenfreaks werden ihre helle Freude haben. Stratocaster rules. Und wenn dem einen oder anderen demnächst mal die passenden Worte fehlen sollten, dann halten wir's mit Tony Spinners neuem, absolut empfehlenswerten Album "Love Is The Answer".

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music