Torpedohead

Greetings From Heartbreak Key

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 22.11.2012
Jahr: 2012
Stil: Glam Rock

Links:

Torpedohead Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Torpedohead
Greetings From Heartbreak Key, Woodhouse Records, 2012
Sven SpacebrainVocals, Guitar & Harp
HardyBass & Backing Vocals
ZaschDrums
Produziert von: Siggi Bemm Länge: 39 Min 00 Sek Medium: CD
01. Gasoline07. Burning Bridges
02. Bleed On Me08. Brave New World
03. Love Is A Dog09. Red City Lights
04. Rock N' Roll Satellite10. Black Rain
05. Heartbreak Key11. Lovewreck
06. Moonshine Highway12. Rotten Radio

Es gibt Gutes zu vermelden: Neues von dem Dreier TORPEDOHEAD, die Band aus dem Rhein-Main-Gebiet, die verdammt nach Schweden klingt.
Diesmal ist es auch ein echter Longplayer - nun gut, 39 Minuten, aber die sind dafür prall gefüllt mit einer zündenden Mischung aus Kick Ass Rock und Punk N‘ Roll. “Greetings From Heartbreak Key“ bietet alles, was das Rockerherz begehrt: Jede Menge fette Riffs von bratzenden Gitarren, catchy Hooks und eingängige, mitunter schon regelrecht stadiontaugliche Melodien.

Da wird bei Gasoline der Zündhebel umgelegt und über das famose Rock N‘ Roll Satellite bis hin zu Rotten Radio ordentlich Stoff gegeben. Aber halt, die Jungs sind inzwischen doch ein bisschen reifer und abgeklärter geworden (?), jedenfalls gibt es auch eine richtig schöne Feuerzeug-Ballade (Red City Lights). Aber ansonsten stehen alle Zeichen auf sleazy Hard Rock mit Groove, angemessen dreckig, um amtlich zu rocken, aber doch auch sofort ins Ohr und in die Blutbahn gehend.

Also, für richtig guten Glam Rock mit einem guten Schuss Punk muss man nicht nach Skandinavien schauen (die BACKYARD BABIES oder HARDCORE SUPERSTAR werden ohnehin nicht jünger), wie so oft liegt das Gute ziemlich nahe, ja fast vor unserer Haustür.
Das neue Werk von TORPEDOHEAD sorgt für einen ordentlichen Adrenalinschub und tüchtig gute Laune und macht definitiv Lust, die Band live zu erleben.

Ralf Stierlen, 19.11.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music