Torpedohead

III

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 04.08.2016
Jahr: 2016
Stil: Rock′n′Roll

Links:

Torpedohead Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Torpedohead
III, Woodhouse Records, 2016
SpacebrainVocals, Guitars
HolgerBass, Backing Vocals
ZaschDrums, Backing Vocals, Percussion
Featurung:
Mike ZeroAdditional Backing Vocals on Tracks 05, 08 & 09
SlickAdditional Backing Vocals on Tracks 05, 08 & 09, Harp
LazyAdditional Backing Vocals on Tracks 05, 08 & 09
Siggi BemmSpoken Word Intro
Produziert von: Siggi Bemm Länge: 37 Min 03 Sek Medium: CD
01. Get Off My Back07. Not Too Late
02. Wildfire08. Shanghide
03. Blood On Wheels09. Drunk On Sunday
04. Enough Is Enough10. Sweet Mystery
05. Angel City11. Cesspool Dreams
06. Peace Of Mind

Die Rock’n’Roller TORPEDOHEAD konnten sich in der Vergangenheit ja bereits über positive Plattenbesprechungen zu ihren Veröffentlichungen "Let’s Go For A Ride" (2010) und "Greetings From Heartbreak Key" (2012) im Hooked on Music freuen. Seit kurzem sind sie mit ihrem dritten Album “III” am Start. Wir haben auch da unsere Ohren angestrengt lauschen lassen.

Das Trio um Komponist, Sänger und Gitarrist Spacebrain lässt mal wieder nix anbrennen. Die hauptsächlich in Rock’n’Roll, Glam Rock und Punk Rock verwurzelten elf Tracks gehen, von einigen beziehungsweise vereinzelten Southern-Rock-, Blues- und Singer-Songwriter-Passagen jetzt mal abgesehen, gnadenlos direkt nach vorne los. Damit sprengt man problemlos jede Fete. Die Gigs von Spacebrain, Holger und Zasch dürften immens energiegeladen und äußerst anstrengend sein. Sowohl für die Musiker auf, als auch für die Fans vor der Bühne.

TORPEDOHEAD-Haus- und Hofproduzent Siggi Bemm (von ihm stammt die kernige Sprecheinleitung) steht für die kompromisslos knackige, modern und gleichzeitig irgendwie auch traditionell klingende Produktion gerade. Er arbeitete über die Jahre mit THE GATHERING, SAMAEL, Peter Maffay, Joachim Witt, THERION, CALIBAN, LETZTE INSTANZ, MOONSPELL, LITLE RIVER BAND, THEATRE OF TRAGEDY und vielen weiteren namhaften, stilistisch extrem unterschiedlichen Acts zusammen.

“III” bereitet unendlich viel Spaß. TORPEDOHEAD empfehlen sich damit ein weiteres Mal für eine grenzüberschreitende Karriere als Partytruppe.

Michael Koenig, 28.07.2016

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music