Torpedohead

Let's Go For A Ride

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.11.2010
Jahr: 2010
Stil: Glam Punk

Links:

Torpedohead Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Torpedohead
Let's Go For A Ride, Eat Music, 2010
Sven SpacebrainVocals & Guitar
HardyBass & Backing Vocals
ZaschDrums
Produziert von: Siggi Bemm Länge: 15 Min 55 Sek Medium: CD
01. Brave New World04. Moonshine Highway
02. Cadillac Beach05. Paintrain
03. Black Rain

Kurz und knackig wie die vorliegende EP sollte auch die dazugehörige Rezension sein. Also: Der neueste Streich von TORPEDOHEAD ist eine durchaus stimmige, wenn auch nicht sonderlich innovative Mischung aus Old School Punk Rock, Glam Rock und Rock N’ Roll. Die Frankfurter rocken ordentlich ab (Brave New World, Black Rain) und bemühen sich dabei auch um einen hohen Wiedererkennungswert, sprich Eingängigkeit der Songs (Cadillac Beach).

Zum Ende hin beweisen TORPEDOHEAD dann, dass es auch gefühlvoll-melodiös geht (Paintrain). Insgesamt ziemlich ordentlicher Stoff, der nach einer amtlichen Liveumsetzung nachgerade schreit und diesbezüglich Lust und Neugier macht. Nicht umsonst dürfen die Jungs ja gerade DAN BAIRD auf seiner Tour begleiten.

Die gerade mal 15 Minuten rauschen ziemlich rasch vorbei, aber als Appetizer für einen kommenden Longplayer ist “Let’s Go For A Ride“ bestens geeignet. Für alle Fans direkter Klänge, die sowohl mit den L. A. GUNS als auch den RAMONES, mit GREEN DAY, ZEKE oder HARDCORE SUPERSTAR etwas anfangen können.

Ralf Stierlen, 17.11.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music