Verlorene Jungs

.für ein Stück Leben

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 01.01.2000
Jahr: 2007

Links:


Redakteur(e):

Thorsten Philipp


.für ein Stück Leben, Sunny Bastards, 2007
Stefan Gitarre
Peter Gesang
Dom Schlagzeug
Torsten Bass
Schwefel Gitarre
Produziert von: Sven Neumann Länge: 42 Min 22 Sek Medium: CD
1. (Ich weiß nich`) wohin8. Kinderaugen
2. Auseinandergelebt9. Ich glaubte Dir
3. Die Liebe Deiner Kinder10. Manchmal in der Nacht
4. Ohne Mich11. Nichts von alledem
5. Freundschaft ist12. So viel mehr
6. Unzerstörbar13. 0:52
7. Geh los14. Schema F

"Scheiß auf die Leichen falscher Freunde, die mir die Seele betonieren
Denn mit dir an meiner Seite kann uns nichts passieren.
Denn wir sind unzerstörbar, nicht kaputt zu kriegen
Wir sind unzerstörbar, nur mit dir kann ich fliegen".

Unzerstörbar heißt dieser Song der VERLORENEN JUNGS. Und ich glaube, den muss ich meinem bestem Freund unbedingt mal vorspielen. Denn das ist ein Song von JUNGS für Jungs. Und dann werden wir uns mit Sicherheit erst mal zwei lecker Bierchen aufmachen, uns die Arme um die Schultern legen und uns gegenseitig anschauen. Wir werden grinsen, verschmitzt grinsen, und uns an all die Scheiße erinnern, die wir gemeinsam schon so erlebt haben. Ein unausgesprochenes "Hey, weißt du noch damals, als dich deine Alte hat sitzen lassen?!" oder "Erinnerst du dich noch an den Abstieg unseres Lieblingsvereins?!", "Und weißte was, durch all das sind wir zwei nur noch viel größer geworden!" Und danach werden wir uns die komplette neue CD der VERLORENEN JUNGS reinziehen. Selbstredend wird es bei dem einen Bier nicht bleiben. Denn die Neue von den VERLORENEN JUNGS funktioniert einfach. Guter Rock 'n' Roll. Guter Punk. Gute Texte.
Die VERLORENEN JUNGS erklären einem nicht die Welt. Wollen sie bestimmt auch gar nicht. Aber, sie erzählen kleine Geschichten aus dem täglichen Leben, Geschichten, mit denen man sich als Normalsterblicher einfach identifizieren muss. Freundschaft, Familie, Hass und Liebe. Liebe, zu was auch immer.

Dabei rocken die JUNGS mit 2 bis 3-Minuten-Songs daher. Sehr erfrischend. Laut und dreckig. Sänger Peter überzeugt mit herausgeschrienen Vocals und teilweise Gegröle. And that´s it.
".für ein Stück Leben" läuft bei mir, wenn ich das nächste Mal mit meinem Verein zu einem Auswärtsspiel fahre, ".für ein Stück leben" läuft, wenn ich mich mit meinen Kumpels mal wieder auf ein Bier treffe, ".für ein Stück Leben" läuft, wenn ich nach einem Scheiß Arbeitstag einfach mal was anderes brauche. Eine weitere Beziehungstrennung bleibt mir hoffentlich erspart.
Drum möchte ich schließen mit den VERLORENEN JUNGS.
Freundschaft ist.
"Ich brauche mich nicht umzudrehen um zu wissen du bist hier
Und auch wenn alle anderen gehen, dann hältst du bis zuletzt zu mir."
That´s it.

Thorsten Philipp, 17.11.2007

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music