Will Hoge

Tiny Little Movies

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.07.2020
Jahr: 2020
Stil: Americana /Rock
Spiellänge: 39:11
Produzent: Matt Ross-Spang

Links:

Will Hoge Homepage

Will Hoge @ facebook

Will Hoge @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Dan Baird

Bruce Springsteen

Titel
01. Midway Motel
02. The Overthrow
03. Maybe This Is Ok
04. Even The River Runs Out Of This Town
05. My Worst
06. That`s How You lose Her
 
07. Con Man Blues
08. Is This All That You Wanted Me For
09. The Likes Of You
10. The Curse
11. All The Pretty Horses
Musiker Instrument
Will Hoge Guitars, Vocals
Tom Donovan Guitars
Allen Jones Drums
Christopher Griffith Bass
Special Guests:
Ricky Young Song #1
Dan Baird Guitar Song #5

Auch auf seinem elften Album bleibt Will Hoge, der hemdsärmelige Songwriter mit dem scharfen Blick für Ungerechtigkeiten in seinem Land, seiner Linie treu.

Steht er doch einmal mehr, perfekt abgestimmt mit seiner gut groovenden Live-Band, mit My Worst (mit Dan Baird) für gute und ehrlich zu Herzen gehende Balladen, rockt sehr rauh und geradeaus durch die Gegend und kratzt auf ebenso hohem Niveau mit seiner charakteristisch raspeligen Stimme und ihrem hohen Wiedererkennungswert mit The Likes Of You am Format Radio .

"Tiny Little Movies" präsentiert wunderbare Songs , die zumeist nicht mehr aus dem Ohr gehen wollen, die sicher auch in einigen Jahren immer mal gern wieder im CD Player landen, weil sie stets frisch, knackig  und unverbraucht klingen und Hoge mit Kracher-Nummern wie Thats How To Lose Her und mit dem Album Opener Midway Hotel problemlos und unverzüglich das Publikum auf seine Seite zu ziehen vermag.

Will Hoge findet einfach immer die perfekte Balance zwischen seinen Songs. So meißelt er den gepflegten Heartland Rocker Is This All You Wanted Me For in Stein, und liefert  mit Even The River Runs Out Of This Town eine schöne Steilvorlage für Bruce Springsteen Fans.

Rundum ein gut abgestimmtes und was die Texte anbelangt auch ziemlich volksnahes Album mit taffen Rockern, feinen Balladen und semiakustischen Schmankerln, das es verdient gehört zu werden. 

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music