Wolvespirit

Free

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 15.06.2015
Jahr: 2015
Stil: Retro Rock/Hard Rock

Links:

Wolvespirit Homepage

Wolvespirit @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Wolvespirit
Free, Spirit Stone Records, 2015
Debby CraftVocals
Richard "Rio" EberleinGuitar
Oliver EberleinOrgan
Andreas HofmannBass
Raphael PfeifferDrums
Gast:
Mark SlaughterVocals (Track 2, 9)
Produziert von: Michael Wagener Länge: 52 Min 30 Sek Medium: CD
01. I Am Free08. Wild Woman
02. Shining09. This Is Love
03. Let Me Live10. Time Lord
04. Into The Mirror11. Spirit In My Soul
05. Angelman12. Sometimes
06. Moonlight13. Mercy
07. My Best Friend

Zurück in die sechziger Jahre, mal wieder, diesmal jedoch mit Haut und Haaren. Denn WOLVESPIRIT aus Würzburg bekennen sich nicht nur zu Vorbildern wie JEFFERSON AIRPLANE, CREAM, WOLFMOTHER, JANIS JOPLIN oder LED ZEPPELIN, sie leben auch als Kollektiv zusammen, frönen der Mode der Sechziger Jahre und sorgen auch hinsichtlich des von Sängerin Debby Craft gestalteten Coverartworks für die standesgemäße Verpackung ihrer Musik.

Für das klanglich Gelingen sorgt in Sachen Produktion wiederum der hochangesehene Michael Wagener (u.a. METALLICA,QUEEN) dafür, dass hier kein sumpfiges oder schwachbrüstiges Retrorinnsal aus den Boxen tröpfelt, sondern ein dichter, straighter und trotzdem warmer Sound entsteht. Die Stärken liegen für mein Dafürhalten bei den etwas härteren Songs (Let Me Live), während Debby Craft stimmlich nicht immer so ganz auf meiner Wellenlänge liegt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Auf jeden Fall haben WOLVESPIRIT hier ein stilsicheres, authentisches Retroalbum vorgelegt, dass die Herzen vieler Noch- oder Wieder-Hippies höher schlagen lassen wird. Wer damals dabei war, kann in Erinnerungen schwelgen, wer nicht, kann die Zeit wenigstens musikalisch ein bisschen nachempfinden – auch dank dieser Würzburger Band, die dem Hippiegedanken in aller Konsequenz aufrecht erhält.

Ralf Stierlen, 14.06.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music