Yes

Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 15.06.2015
Jahr: 2015
Stil: Prog Rock

Links:

Yes Homepage

Yes @ facebook



Redakteur(e):

Michael Koenig


Yes
Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center, Frontiers Records, 2015
Jon DavisonVocals
Steve HoweGuitars
Chris SquireBass
Alan WhiteDrums
Geoff DownesKeyboards
Produziert von: Yes Länge: 83 Min 39 Sek Medium: CD
CD 1 (40 Min 01 Sek):
01. Close To The Edge03. Siberian Khatru
02. And You And I
CD 2 (43 Min 38 Sek):
01. Roundabout06. Long Distance Runaround
02. Cans And Brahms07. The Fish
03. We Have Heaven08. Mood For A Day
04. South Side Of The Sky09. Heart Of The Sunrise
05. Five Per Cent For Nothing

Im Sommer 2014, genauer gesagt am zwölften August, einem Dienstag, absolvierten YES, eines der Aushängeschilder in Sachen britischem Progressive Rock, einen Auftritt in den Vereinigten Staaten von Amerika. Spielstätte war das Ikeda Theater im Arts Center von Mesa, Arizona. Diese spezielle Show wurde mitgeschnitten und erscheint nun als Paket mit doppelter CD und DVD unter dem Titel “Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center“ via Frontiers Records.

Auf der Setlist hielt die, nach nicht allzu langer Zeit wieder mit Rückkehrer Steve Howe (seit 2011) und dem noch relativ neuen Sänger Jon Davison (seit 2012) agierende Formation für ihre Fans etwas ganz besonderes bereit. Dort fanden sich nämlich die beiden kompletten Albumklassiker “Close To The Edge“ (1972, CD 1) und “Fragile“ (1971, CD 2). Alle zwei schafften bei ihrem Erscheinen ja jeweils den Sprung auf einstellige Chartplätze sowohl im Vereinigten Königreich, als auch jenseits des Atlantischen Ozeans.

Das Quintett zeigt keinerlei nennenswerter Schwächen, sondern präsentiert sich frisch, spielfreudig, virtuos, glänzend aufeinander eingestellt und souverän. Das schließt den ’Neuling’ am Gesangsmikrofon ein. Seine Stimme unterscheidet sich zwar stark von der Jon Andersons, passt jedoch, sobald man sich an sie gewöhnt hat, in das gesamte Klangbild.
Mit ihrer Darbietung erweisen die Musiker den betreffenden Longplayern die ihnen gebührende Wertschätzung. Das wissen die Anhänger der Band natürlich zu schätzen und zeigen sich entsprechend begeistert.

“Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center“ vergrößert die Zahl der Live-Dokumente aus dem Hause YES um eine insgesamt gelungene Aufnahme mit gutem Sound.

Michael Koenig, 25.05.2015

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music