On The Net:

  

Alto Reed - Saxofonist von Bob Seger - verstorben

Kurz vor Jahresschluss trauern Fans und Kollegen um einen weiteren Toten aus dem Kreis der Rockmusik: Am 30.12.20 verstarb der langjährige Saxofonist von Bob Segers Silver Bullet Band, Alto Reed, an Darmkrebs.

Reed war von Beginn an Mitglied der SILVER BULLET BAND und praktisch über die komplette Laufzeit Bob Segers Mann am Saxofon. Er steuerte auch Background-Vocals bei. 

Alto Reed war auch für andere Künstler im Einsatz und hatte zeitweilig seine eigene Band, THE BLUES ENTOURAGE. Sein aussdrucksstarkes Saxofonspiel machte ihm zu einem hochgeschätzen Sideman und wer nur einmal sein Saxofon in Seger-Songs wie Turn The Page oder Main Street gehört hat, wird es nie wieder vergessen.

Alto Reed wurde 72 Jahre alt. R.I.P.


Bob Seger bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music