ASIA veröffentlicht "The Reunion-Albums" am 11.6.21

ASIA feiern ihr 40. Band-Jubiläum mit der Veröffentlichung der 5-CD-Box "The Reunion-Albums 2007-2012".

1981 gegründet, kam es nach zwischenzeitlicher Trennung 2006 zur Wiedervereinigung in der Besetzung John Wetton, Carl Palmer, Steve Howe und Geoff Downes um das 25. Jubiläum mit einer Welttournee zu feiern. Im folgenden Jahr erschien ein Doppel-Live-Album, auf das die Studioalben "Phoenix", "Omega" und "XXX" folgten. Diese fünf Scheiben finden sich in der Box, die ein Cover von Roger Dean ziert, welches bisher nicht verwendet war.

Über diese späteren Alben sagte Carl Palmer damals: "Die Chemie und die Energie, die entsteht, wenn wir vier zusammenarbeiten, spiegelt sich in dem neuen Material wider." John Wetton (2017 verstorben) seinerseits bewunderte, wie weit die Band gekommen war. "Jeder von uns fühlt sich als Mensch wohl, und der Sound spiegelt die kollektive Reife dieser vier Leute wider, die nicht nur wissbegierig, sondern auch entspannt genug sind, um in der Stärke des Materials zu schwelgen."


Asia bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music