BLACK SABBATH setzen Re-Release-Serie fort

BLACK SABBATH veröffentlichen am 4. Juni die Super Deluxe Edition ihres sechsten Albums "Sabotage".

Das Album kommt - wie schon seine Vorgänger - mit neu gemasterten Originalaufnahmen und der kompletten 1975er Live Show, aufgenommen während der US Tour - als Vierfach-CD und Vierfach-LP mit einer 7-Inch Version.

"Sabotage" entstand in einer schwierigen Zeit für Black Sabbath. Die Band war 1975 in eine langwierige rechtliche Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligen Manager verwickelt, gerade zu dem Zeitpunkt, als sie begannen ihr sechstes Studioalbum aufzunehmen. Die Band fühlte sich in allem sabotiert – daher auch der Album Titel. Aber dieses Gefühl verhalf der Band wiederrum auch mit einer feurigen Intensität an die neue Musik zu gehen. Trotz aller Ablenkung und den Problemen erschuf die Band eines ihrer dynamischsten und häufig unterschätzten Alben ihrer legendären Karriere, das auch solche Hits wie Hole In The Sky, Symptom Of The Universe, Megalomania oder Supertzar enthält.

Die Plattenfirma BMG zollt den Schutzheiligen des Heavy Metal mit diesem weiteren Super Deluxe Boxset ihren Tribut.

Quelle: Netinfect


Black Sabbath bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music