BLONDIE veröffentlichen Werkschau im August

Am 26.8.2022 erscheint BLONDIE - Against The Odds 1974-1982, die erste vollständige Sammlung der legendären New Yorker Band um die Sängerin Deborah Harry.

Die in den Abbey Road Studios von den analogen Originalbändern neu remasterten und geschnittenen Tonaufnahmen sind in vier Formaten erhältlich (Super Deluxe Collector´s  Edition, 4LP Deluxe Edition, 8CD Deluxe Edition und 3CD Editionen). „Against The Odds“ ist in einem in Folie verpackten Karton erhältlich und beinhaltet ausführliche Liner Notes von Erin Osmon, Track by Track-Kommentare von Debbie Harry, Chris Stein, Clem Burke, Jimmy Destri, Nigel Harrison, Frank Infante und Gary Valentine, Essays von den Produzenten Mike Chapman, Richard Gottehrer und Ken Shipley, eine 120-seitige illustrierte Diskografie und Hunderte von Originalfotos.

Debbie Harry: "Es ist wirklich ein Vergnügen zu sehen, wie weit wir gekommen sind, wenn ich mir diese frühen Versuche anhöre, unsere Ideen auf relativ primitivem Equipment einzufangen. Glücklicherweise enthielt das Bandleben in den frühen 70er Jahren etwas von der antisozialen, gegenkulturellen Energie der Gruppen, die die 60er Jahre prägten. Ich bin begeistert von dieser besonderen Sammlung. Wenn ich mir diese alten Stücke anhöre, fühle ich mich wie ein Zeitreisender. So schlecht es manchmal auch war, so gut war es auch. Kein Bedauern. Mehr Musik."

"Ich hoffe, dass dieses Projekt einen Einblick in den 'Prozess' und die Reise, die die Songs von der Idee bis zur endgültigen Form genommen haben, gibt", so Gitarrist Chris Stein. "Einiges von dem Material ist wie frühe Entwürfe; die alten Tonbandgeräte sind wie primitive Notizbücher. Das Kniffligste für mich war immer, die Melodien aus meinem Kopf in die Realität zu bringen und die Veränderungen, die auf dem Weg dorthin passieren."

"Es ist erstaunlich, dass nach all dieser Zeit und entgegen aller Wahrscheinlichkeit unser Blondie-Archiv-Box-Set endlich veröffentlicht wird. Es hat lange auf sich warten lassen und wir sind alle sehr glücklich und aufgeregt über das Endergebnis", fügt Schlagzeuger Clem Burke hinzu.

Die Fakten:

  • 124 Songs
  • 36 bisher unveröffentlichte Titel
  • Zwei Sammelbände mit Liner Notes, Track by Track-Kommentaren, illustrierter Diskografie und zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos
  • Remastered von den analogen Originalbändern, Vinylschnitt in den Londoner Abbey Road Studios
  • Als Super Deluxe Collector´s Edition (10xLP, 1x7", 1x10" in den Vinylformaten Rot, Weiß und Schwarz), 4LP Deluxe Edition, 8CD Deluxe Edition oder 3CD-Set.



News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music