On The Net:


Gitarrist von ICED EARTH verhaftet

Jon Schaffer, Gitarrist bei den Metal-Bands ICED EARTH und DEMONS & WIZARDS wurde von der amerikanischen Bundespolizei verhaftet. Schaffer war Teilnehmer beim "Sturm auf das Capitol" am 6. Januar 2021, als Anhänger von Donald Trump sich gewaltsam Zugang zum amerikanischen Kongress-Haus verschafften. Nachdem nach ihm gefandet wurde, hat sich Schaffer offenbar selbst gestellt.

Neben dem unerlaubten und gewaltsamen Eindringen ins Capitol wird ihm auch der Einsatz eines starken Pfeffersprays zur Last gelegt, welches eigentlich zur Abwehr gegen Bären genutzt wird. Er wurde anhand zahlreicher Bilder und Videos identifiziert.

Nachdem sich bereits mehrere Mitmusiker von ihm distanziert haben, ist aktuell unklar, wie es mit der Karriere von Schaffer, bzw. seinen Bands weitergeht.

Vor Weihnachten hat Schaffer mit dem ehemaligen ICED EARTH-Sänger Matt Barlow ein Album mit Weihnachtsliedern veröffentlicht. Die "Stille Nacht" könnte für ihn etwas länger dauern.


Iced Earth bei Hooked On Music

Demons And Wizards bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music