Laura Cox gibt Einblicke zum Entstehungsprozess ihres neuen Albums "Head Above Water"

"Man muss sich guten und schlechten Zeiten stellen ­– das ist im Leben so. Diese Momente kommen in Wellen, und man muss durchhalten, den Kopf über Wasser halten und alles wird gut." Gradlinig und authentisch formuliert Rockmusikerin und Bandleaderin LAURA COX das Credo ihres neuen Albums "Head Above Water".
 
In ihrem gerade auf YouTube veröffentlichten Videoclip gibt die charmante Französin einen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihres neuen Albums. "Head Above Water ist während der Lockdowns und thematisch hauptsächlich am Meer in Portugal entstanden; daher gefiel mir die Idee, ein wasserbezogenes Thema zu haben“, führt LAURA COX aus. "Zudem haben mich beim neuen Album die Menschen in meiner näheren Umgebung viel stärker inspiriert als musikalische Einflüsse", so die Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin.
 
In dem ca. 4-minütigen Clip ermöglicht Laura persönliche Einblicke in den Entstehungsprozess ihres neuen Albums: Wie hat die Pandemie ihr Songwriting verändert? Welche Genres und Themen hatten einen Einfluss auf die Songs und wie hat sich ihre Art zu singen verändert?

(Quelle: Networking Media)


Laura Cox bei Hooked On Music


News-Redakteur: Frank Ipach

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music