Malmsteen lässt wieder die Finger fliegen

Der schwedische Gitarren-Maestro Yngwie Malmsteen hat die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums mit dem Titel “Parabellum“ für den 23. Juli angekündigt.

Vorab gibt es hier die Single Wolves At The Door zu hören:

Malmsteen sagt über die Entstehung der Schiebe: "Ich versuche immer, mich bei jedem Album, das ich mache, zu pushen und Dinge zu versuchen, die extremer sind als früher. Aber was dieses Mal geholfen hat, ist, dass ich wegen der Pandemie nicht auf Tour gehen konnte. Das bedeutete, dass ich mir viel mehr Zeit im Studio nehmen konnte, sowohl zum Schreiben als auch zum Aufnehmen. Da ich normalerweise immer auf Tournee bin, was toll ist, hatte ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr den Luxus, viel Zeit mit der Arbeit an neuer Musik zu verbringen. Aber ich hatte plötzlich überhaupt keinen Druck mehr. Und ich habe das Gefühl, dass das Album davon enorm profitiert hat."

Das Album wird auf CD, Red Tranparent LP und digital erhältlich sein.

Quelle: Netinfect


Yngwie Malmsteen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music