MARILLION zelebrieren weiteren Meilenstein ihrer Geschichte

MARILLION veröffentlichen am 10. September ihr zweites Studioalbum "Fugazi" als neu aufgelegte Deluxe Edition.

Das Werk wird als 3CD/Blu-ray und 4LP Deluxe Editionen erhältlich sein. Beide Versionen können hier bereits vorbestellt werden:

CD/Blu-ray: https://www.marillion.com/shop/albums/remast53.htm

4LP: https://www.marillion.com/shop/albums/remast54.htm

Im März 1984 veröffentlichten Marillion ihr zweites Studioalbum "Fugazi", das den Erfolg ihres 1983 veröffentlichten Debütalbums noch einmal steigern konnte: #5 in den UK-Charts und Gold-Status standen für das Werk zu Buche, das auch wegen seiner Singles Assassing und Punch & Judy (#22/#29 der UK-Charts) bald den Status eines Klassikeralbums der Band erlangen sollte.

Am 10. September erscheinen zwei Deluxe Versionen (4LP-Boxset und 3CD/Blu- ray-Buch), die das Erbe von "Fugazi" würdigen. Auch Streaming- und Download-Versionen werden am selben Tag erscheinen. "Fugazi" war das erste Marillion-Album mit Ian Mosley an Schlagzeug und Percussion, der Mick Pointer ersetzte. Weiterhin waren Fish, Steve Rothery, Pete Trewavas und Mark Kelly mit von der Partie.

Beide Sets werden mit 2021 komplett neu abgemischten Stereo-Versionen von Andy Bradfield und Avril Mackintosh eröffnet, die auch die Deluxe-Editionen von "Script For A Jester's Tear" und "Clutching At Straws" neu abgemischt hatten. Außerdem enthalten sie ein Konzert aus dem Spectrum im kanadischen Montreal, aufgenommen im Jahr 1984. Die Performance beinhaltet mit Jigsaw, Incubus, He Knows You Know, Chelsea Monday und viele mehr. Auch eine Performance der B-Seite Charting The Single ist Teil der Setlist.

Die Blu-ray enthält 96k/24-Bit-Versionen sowohl des neuen Stereo-Remixes von "Fugazi" als auch des Konzerts "Live at The Spectrum, Montreal, Canada" und enthält eine 5.1-Surround-Sound-Version des neuen "Fugazi" Stereo-Remixes von 2021. Die Blu-ray bietet darüber hinaus in einer neuen Dokumentation mit dem Titel "The Performance Has Just Begun" einen fesselnden Blick hinter die Geschichte von "Fugazi", u.a. sprechen alle Bandmitglieder über die Entstehung des Albums. Aufschlussreich ist auch das daran anschließende Track-by-Track, in dem die Band sämtliche Songs des Albums kommentiert. Abgerundet wird die Deluxe Edition durch das Musikvideo von Assassing sowohl mit dem Original- als auch dem Remix-Audio.

Quelle. Oktober Promotion


Marillion bei Hooked On Music

Fish bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music