Neue Punk Rocker aus Colchester: PET NEEDS

Aus dem Ver einigten Königreich schickt sich eine weitere Band an, ihren Namen in die Annalen der Rock-Geschichte zu ritzen, die PET NEEDS.

PET NEEDS wurden geboren, als Gitarrist George auf dem Sofa seines Bruders Johnny in Colchester landete, nachdem er einen Job in einer Tankstelle in den Midlands für die schillernden Lichter von Nord-Essex aufgegeben hatte. Sie hatten keinen Plan. Aber sie hatten Gitarren. Sie komponierten eine Reihe von Anti-Hymnen, inspiriert von katastrophalen Vorstellungsgesprächen, Selbstzerstörung und Flussfahrten in aufblasbaren Kajaks, die ihr bisheriges Leben bestimmt hatten und erregten mit ihren eigenwilligen Texten und ihrer überschwänglichen Energie schon bald die nötige Aufmerksamkeit.

Hier präsentiert die Band das Video zu Tracey Emin's Bed. Inspiriert von der Künstlerin Tracey Emin, die mit ihrem Kunstwerk für den Turner Preis nominiert wurde, reflektieren PET NEEDS in ihrem neuen Song über Selbstbild, öffentliche Wahrnehmung und psychische Gesundheit.

Das Debütalbum "Fractured Party Music" erscheint am 12. März.

Quelle: Oktober Promotion



News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music