Neue Song von AC/DC - Album am 13.11.20

Neben all den abgesagten Tourneen und Konzerten gibt es doch auch noch freudige Nachrichte. Zumindest wenn man dem Hard'n'Heavy-Bereich zugeneigt ist:

AC/DC sind zurück!

Gerade eben wurde die neue Single Shot In The Dark veröffentlicht und am 13. November folgt das Album "Power Up".

Die Band besteht aus den Urgesteinen Angus Young, Phil Rudd und Cliff Williams sowie Stevie Young (der den vorstorbenen Malcolm bereits früher ersetzte) und Sänger Brian Jonson. Viele Fans werden sich freuen, dass der mittlerweile 73jährige - und mit neuem Hörgerät ausgestattete - Sympathieträger wieder zur Band gehört.

Wie bereits "Black Ice" und "Rock Or Bust" wurde das neue Album von Brendan O'Brien produziert.

„Power Up“ wird in einer ganzen Reihe von Konfigurationen erhältlich sein, die Sammler und Die-Hard-Fans begeistern wird, in Digital-, CD- und Deluxe-Versionen. Die limitierte Edition, die als „one-of-a-kind Deluxe POWER UP Box” angekündigt wird, ist das ultimative Fan-Packet. Drückt man den Knopf an der Seite, erstrahlt das AC/DC-Logo in Neonlicht, während die Anfangs-Akkorde von „Shot In The Dark“ aus den eingebauten Lautsprechern erklingen. In der Box findet sich die das gesamte CD-Package in einem Softpack mit einem 20-seitigen Booklet, das exklusive Fotos enthält. Dazu ein USB-Ladekabel, um die Box stets „powered up“ zu halten. Die Vinyl-LP ist auf 180 Gramm Vinyl gepresst, umhüllt von einem Gatefold-Cover. Limitierte Ausgaben der LP werden bei ausgewählten Händlern und im Online-Store der Band erhältlich sein. „Power Up“ wird überdies auf allen digitalen Plattformen verfügbar sein.

Das Video zur Vorab-Single gibt sich recht spartanisch, aber schließlich soll ja auch die Musik für sich sprechen:


AC/DC bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music