On The Net:

  

SCORPIONS haben jetzt ihren eigenen Gute-Nacht-Trunk

Nun gehen auch die SCORPIONS unter die Alkoholproduzenten und legen einen eigenen Whisky auf den Markt - den „Scorpions Rock ’n’ RollStar Single Malt Whisky Cherry Cask“.

 

 

Kurz zur Info für alle Whiskyfreunde: die Abfüllung wird zuerst gereift in amerikanischen Bourbon- dann in Montilla-Oloroso-Sherry-Fässern, ehe er ein zusätzliches Finish in Kirschwein-Fässern erhält. Dadurch bekommt der Whisky eine ganz besondere Note. Es kommt eine Kirschsüße hinzu, die wunderbar die Vanille der Bourbon-Fässer und die nussig-buttrige Note des Sherrys ergänzt.

Die Mitglieder der SCORPIONS sind begeistert:

„Nun haben wir endlich unseren eigenen Whisky. Wir lieben ihn! Seinen ausgereiften Geschmack erhält er durch seine Besonderheit – Fässer, die früher für süßen Kirschwein verwendet wurden. Wir hoffen, dass ihn alle mögen. Das Zeug rockt!!!“ 

 

Die Chef-Destillateurin von Mackmyra, Angela D’Orazio, fügt hinzu:

„Mit den Jungs lässt sich richtig toll arbeiten! Klaus, Rudolf, Matthias, Mikkey und Pawel haben sich für den gesamten Herstellungsprozess interessiert. Uns ist wirklich ein weicher Whisky gelungen, dessen feines Aroma durch die fruchtige Vanille des Bourbons, einen sanften Hauch Butter aus den Sherry-Fässern und die leichte Süße des Kirschweines zustande kommt. Das Finish aus Kirsch und Sherry macht den Whisky wirklich rund.“

Die weiteren Fakten:

Preis: 59 EUR, Alkohol: 40,0 Vol %, Ursprung: Schweden

Hersteller: Mackmyra Svensk Whisky / Master Blender: Angela D’Orazio

Vertrieb: Mackmyra Swedish Whisky GmbH

Quelle: Netinfect

 


Scorpions bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music