Steve Vai mit weiteren Track vom kommenden Album

Gitarren-Legende Steve Vai veröffentlicht einen weiteren Song aus seinem kommenden Album "Vai/Gash", das am 27. Januar erscheint.

Dabeiu handelt es sich um den Track She Saved My Life Tonight. Vai erklärt zu dem Song: "Dieser 1991 aufgenommene Track ist ein erhebender Rocker, der davon handelt, dass man ganz unten ist und dann etwas findet, für das es sich zu leben lohnt."

Zur Entstehungsgeschichte der Scheibe sagt Vai: "Diese Platte wurde 1991 innerhalb von 2 Wochen in einem besonderem Energiefluss geschrieben und aufgenommen, weil ich eine bestimmte Art von kraftvoller Musik hören wollte, wenn ich mit meinen Freunden auf unseren Harleys knatterte. Es erinnert mich an Rockmusik, die ich als Teenager in den 1970er Jahren liebte. Diese Aufnahmen lagen über 30 Jahre lang im Regal und werden nun im Jahr 2023 veröffentlicht."

Quelle: Netinfect


Steve Vai bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music