On The Net:


THE BAND - Super Deluxe-Edition von "Cahoots"

Zum 50. Jubiläum des THE BAND-Albums "Cahoots" erscheinen am 10.12.2021 ein umfangreiches Super Deluxe-Boxset sowie weitere Formate.

Gleich zu Beginn ihrer Karriere unter dem Namen THE BAND drei hervorragende Alben zu präsentieren, war keine einfache Bürde für die Herren Helm, Danko, Manuel, Robertson und Hudson. Und doch gilt auch ihr viertes Album, "Cahoots", als Roots-Rock Meilenstein.

Unter der Aufsicht von Robbie Robertson wurde das Album von den Original-Masterbändern remixed. Auf der Blu-ray der Deluxe-Version hat Bob Clearmountain obendrein einen neuen Dolby Atmos- sowie einen 5.1-Surround-Mix vom Album und vier Bonustracks angefertigt, die zusammen mit dem neuen Stereomix zu hören sind.

Die Boxset-, CD- und digitalen Konfigurationen beinhalten eine ganze Reihe von bislang unveröffentlichten Titeln – unter anderem den Bootleg-Mitschnitt „Live at the Olympia Theatre, Paris, May 1971“, der im Rahmen ihrer damaligen Europatournee aufgezeichnet wurde (und The Band in absoluter Live-Topform präsentiert). Dazu gibt es frühe Alternativversionen von „Endless Highway“ und „When I Paint My Masterpiece“ sowie sechs weitere Vorabversionen, Outtakes, Instrumentals und Alternativ-Mixes

 

Die Neueditionen zum 50. Jubiläum der Erstveröffentlichung erscheinen als 2CDs+Blu-ray+2LPs+7“Vinyl-Super Deluxe Box, als 2CD-Set, als LP oder digital.

Vorbestellung des Albums


The Band bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music