On The Net:


THE BEATLES - "Let It Be" bei Disney+

Ab sofort ist die restaurierte des seit 50 Jahren nicht mehr verfügbaren, letzten BEATLES-Film "Let It Be" bei Disney+ zu sehen.

Im Mai 1970 wurde „Let it Be" inmitten des Wirbels um die Auflösung der Beatles veröffentlicht. Nun nimmt der Film seinen verdienten Platz in der Geschichte der Band ein. Einst eher negativ konnotiert, wird der Film nun durch seine Restaurierung und im Kontext der Enthüllungen in Peter Jacksons mehrfach mit dem Emmy Award® ausgezeichneter Doku-Serie „The Beatles: Get Back" ins Positive gerückt. Die Doku-Serie, die 2021 auf Disney+ veröffentlicht wurde, zeigt die Herzlichkeit und Kameradschaft des legendären Quartetts und hält einen entscheidenden Moment der Musikgeschichte fest.

Der Film wurde von Peter Jacksons Park Road Post Production sorgfältig restauriert und für das  Remastering des Tons kam die gleiche MAL-De-Mix-Technologie zum Einsatz, die auch bei der Doku-Serie „The Beatles: Get Back" verwendet wurde.


The Beatles bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music