HELLOWEEN veröffentlichen neues Album am 18. Juni

HELLOWEEN sind vielleicht die international anerkannteste deutsche Metal-Band. Spätestens seit "Keeper Of The Seven Keys" sind sie ein Aushängeschild des Hard'n'Heavy made in Germany. Als es vor ein paar Jahren zur Wiedervereinigung kam, hätte die Freude im Metal-Lager kaum größer sein können.

Als wäre es ein Neuanfang, betitelt die Band ihr im Juni erscheinendes Album schlicht "Helloween". Neulinge sind sie definitv nicht, aber wieviel Power HELLOWEEN noch haben, davon bekommt hier bereits einen Eindruck:

HELLOWEEN-Mitbegründer und Gitarrist Michael Weikath beschreibt das Album so: „Es ist das unfassbare Treffen von sieben Musikern, die als Freunde und sogar Familie gemeinsam etwas erschaffen, das niemand für möglich gehalten hätte. Es ist wie aus einem Schlaf aufzuwachen und gleichzeitig mitten in einem unglaublichen Traum zu sein.“ Rückkehrer Kai Hansen reflektiert: „Es war emotional schlicht der Hammer nach über 30 Jahren wieder mit meinen alten Weggefährten im Studio zu stehen! Aber gleichzeitig war es mit den ‚neuen‘ Jungs auch eine komplett andere Erfahrung. Die Zusammenarbeit verschiedener Songwriter und starker Charaktere haben das Album zu dem gemacht, was es jetzt ist: Ein einmaliger Mix mit Reminiszenzen aus allen Abschnitten der Bandgeschichte. HELLOWEEN ist ein großer Teil meines Lebens und ich freue mich riesig darauf, die neuen Songs endlich mit unseren Fans live zelebrieren zu können!“ Aus anderer Perspektive stimmt Markus Grosskopf zu: „Für mich als einen der letzten ‚Überlebenden‘, der jede einzelne Note von Anfang an gespielt hat, war es eine fantastische Erfahrung und ein sehr emotionaler Prozess. Ich glaube, dass man das auf dem Album auch tatsächlich hört. Ich liebe es.“

(Foto Credit: Martin Hausler/Another Dimension)


Helloween bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music